Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim - Mannheim

Adresse: N4 13-14, 68161 Mannheim, Deutschland.
Telefon: 711669110.
Webseite: verbraucherzentrale-bawue.de.
Spezialitäten: Verbraucherzentrale.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 20 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim ist eine wichtige Anlaufstelle für Verbraucher in Mannheim und Umgebung. Die Beratungsstelle befindet sich in der N4 13-14, 68161 Mannheim, Deutschland. Sie können sie auch unter der Telefonnummer 711669110 erreichen oder auf ihrer Webseite unter verbraucherzentrale-bawue.de besuchen.

Die Spezialität dieser Verbraucherzentrale ist es, Verbrauchern bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit ihren Rechten und Pflichten zu helfen. Sie bieten eine Vielzahl von Beratungsdienstleistungen an, um Verbrauchern zu helfen, informierte Entscheidungen zu treffen und ihre Rechte zu verteidigen.

Diese Beratungsstelle hat insgesamt 20 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Meinung von 3.4/5. Dies zeigt, dass die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim eine respektierte Institution ist, die ihren Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen bietet.

Für Verbraucher, die nach Beratung und Unterstützung in Fragen des Verbraucherschutzes suchen, ist die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim eine vertrauenswürdige Quelle. Sie können sich auf kompetente Beratung und Unterstützung verlassen, um ihre Rechte zu verteidigen und informierte Entscheidungen zu treffen.

Wenn Sie also Unterstützung bei Fragen zu Verbraucherrechten benötigen oder einfach nur eine Beratung wünschen, zögern Sie nicht, die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim zu kontaktieren. Besuchen Sie ihre Webseite und nehmen Sie Kontakt auf, um von ihren Dienstleistungen zu profitieren und sicherzustellen, dass Ihre Rechte als Verbraucher geschützt sind.

Kontaktieren Sie die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim noch heute und lassen Sie sich professionell beraten

Bewertungen von Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim - Mannheim
Ziya Yesilyurt
1/5

Leider ist der Aufzug viel zu klein Mann kommt als Rollstuhlfahrer nicht hinein das ist bedauerlich ich hoffe das wird geändert ich habe einen sehr kleinen Rollstuhl und ich kam gerade so hinein konnte eine Beratung teilnehmen. Die Beratung war gut.

Grüß ziya Yesilyurt

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim - Mannheim
a.marzina
5/5

Ich bedanke mich herzlich für die sehr strukturierte und laienverständliche Erläuterung zum Thema Vertragsschluss /-kündigung mit einem Fitnesscenter per Onlineservice (Hrn. Erich Nolte), die zudem noch früher als angekündigt erfolgte. Ein eigenes Schreiben an den Vertragspartner konnte ich somit gut informiert über meine Rechte als Verbraucherin verfassen. Die Option einer Onlineberatung kann ich, auch da die Dinge nochmal klar schriftlich fixiert vorliegen, unbedingt weiterempfehlen!

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim - Mannheim
me and myself
5/5

Ich kann die negativen Bewertungen hier absolut nicht teilen. Die Verbraucherzentrale vergibt in Stuttgart zentral Termine für Mannheim und Heidelberg. Somit ist klar, dass sich ein Termin nicht sofort ergibt. Da man einen Fragebogen für seine individuelle Lebenssituation zugeschickt bekommt und diesen erst ausfüllen sollte, um die Beratung wirklich fundiert zu machen, benötigt man eigentlich auch etwas Zeit.
Die Beratung selbst war in freundlicher und offener Atmosphäre. Die Beraterin war kompetent und erklärte klar und deutlich. Meine Skepsis, ob die Beratung zu oberflächlich und allgemein gehalten wird, wurde schnell zerstreut, da mir klar gesagt wurde, was ich wie tun kann, um mir meine private Altersvorsorge aufzubauen, ohne mich an windige Finanzmakler wenden zu müssen.
Ich kann jedem, der sich in Finanzfragen (Altersvorsorge, Geld & Vermögen, Immobilienfinanzierung) unabhängig informieren möchte, raten, einen Termin beim VZ BW zu machen und sich die Angebote durchrechnen zu lassen. Es lohnt sich und vieles Kleingedruckt versteht man erst mit Hilfe der Beratung. Ein Finanzmakler erzählt nicht alles, er möchte verkaufen. Volle Weiterempfehlung.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim - Mannheim
Sandra Müller
1/5

Kann ich leider nicht empfehlen. Es gab eine Beratung. Nicht sehr professionell, aber ok. Danach aber keine Folgeberatung, was man bei den nächsten Schritten tun kann. Nur ein Satz in der E-Mail. "Es wäre nun eine Rechtsberatung beim Anwalt notwendig, wenn man denn versichert ist." Witzig! Deswegen Frage ich ja bei der Verbraucher Zentrale an. Ich habe in Hamburg z.b. schon eine deutlich bessere Beratung gehabt. Diese Kollegen setzen sich persönlich ein und machen eine deutlich bessere Beratung. In diesem Fall ging es um um eine Energieberatung.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim - Mannheim
Sandra B
5/5

Ich kann nur positives berichten. Mein Termin war super informativ und hilfreich für mich. Ich habe alles besprochene im Anschluss dokumentiert zugesandt bekommen und habe Antworten zu all meinen Fragen erhalten. Sehr gerne wieder!

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim - Mannheim
Stefan Lang
5/5

In Karlsruhe sehr gut und freundlich beraten worden. Der Termin kam zügig zustande. Super, sehr gerne wieder...

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim - Mannheim
Karl-Heinz Wiest
2/5

Die Überraschung war groß - laut web-page sind mittwochs zwischen 13:00 - 17:00 Uhr in Mannheim Sprechzeiten, während an den anderen Tagen nur Beratungen nach telefonischer Terminvereinbarungen statt finden. Bei meinem Besuch am 04.07.12 in der Beratungsstelle wurde mir freundlich aber bestimmt mitgeteilt, daß mittwochs ebenfalls nur Termine für Beratungsgespräche gegeben werden können; auf keinen Fall aber Beratungen. Zu erwähnen sei, daß die in der web-page angegebene Telefonnummer trotz mehrmaliger Versuche an den Tagen zuvor ständig besetzt war. Ungeachtet daß die Mannheimer Beratungsstelle mitten in der Innestadt liegt und man so gut wie keinen Parkplatz - ausgenommen teure Parkhäuser - findet, ist es ein Unding in der web-page damit zu werben, daß eben mittwochs zwischen 13:00 - 17:00 Uhr Beratungen statt finden. Ein gewisser Zweifel an der Qualifikation für fachliche Beratungen scheint in erster Sicht nicht von der Hand zu weisen, wenn man nicht einmal den Unterschied zwischen einer Beratung und einer Terminvereinbarung kennt.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Beratungsstelle Mannheim - Mannheim
De Brigit Rapante
1/5

Ist ja sehr Verbraucherfreundlich.....ur an 2 Tagen stundenweise telefonisch zu erreichen..as aber auch nur unter ggünstigen Umständen. Ich habe an beiden Tagen leider nicht das Glück gehabt, das jemand meinen Anruf entgegen nimmt. Wieh soll man da einen Termin vereinbaren ?
Erst einen Brief schreiben das man gerne telefonisch einen Termin vereinbaren kann?
Lächerlich

Go up