Steuerberatungskanzlei Walter - Gaggenau

Adresse: Bahnhofstraße 3, 76571 Gaggenau, Deutschland.
Telefon: 7225983503.
Webseite: steuerberater-walter.com.
Spezialitäten: Steuerberater.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 60 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Steuerberatungskanzlei Walter

Steuerberatungskanzlei Walter ist ein renommiertes Steuerberatungsunternehmen mit Sitz in Gaggenau, Deutschland. Die Kanzlei befindet sich in der Bahnhofstraße 3 und ist unter der Telefonnummer 7225983503 erreichbar. Weitere Informationen können auf der Webseite steuerberater-walter.com abgerufen werden.

Steuerberatungskanzlei Walter hat sich auf Steuerberatung spezialisiert und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, um Privatpersonen und Unternehmen bei steuerlichen Angelegenheiten zu unterstützen. Zu den Spezialitäten gehören die Erstellung von Steuererklärungen, die Beratung zur Steueroptimierung und die Vertretung vor Finanzbehörden.

Die Kanzlei zeichnet sich nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz aus, sondern auch durch ihre barrierefreien Einrichtungen. Mit einem rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC ist die Steuerberatungskanzlei Walter auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gut zugänglich.

Auf Google My Business hat das Unternehmen insgesamt 60 Bewertungen erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung bei 4.7/5 liegt. Diese positiven Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden mit den angebotenen Dienstleistungen wider und unterstreichen die hohe Qualität der Beratung.

Für alle, die auf der Suche nach professioneller und zuverlässiger Steuerberatung sind, ist die Steuerberatungskanzlei Walter die ideale Anlaufstelle. Durch ihre langjährige Erfahrung und Expertise können sie individuelle Lösungen für steuerliche Angelegenheiten bieten.

Wenn Sie also Unterstützung bei Ihren Steuerfragen benötigen, zögern Sie nicht, Steuerberatungskanzlei Walter zu kontaktieren. Besuchen Sie ihre Webseite und vereinbaren Sie einen Beratungstermin, um von ihrem professionellen Service zu profitieren.

Bewertungen von Steuerberatungskanzlei Walter

Steuerberatungskanzlei Walter - Gaggenau
Michaela Huber
5/5

Ich bin absolut begeistert von dem Service, der Kompetenz und der Freundlichkeit der Steuerberater. Endlich fühle ich mich wohl und werde nicht nur oberflächlich belehrt und bin danach verwirrter als vorher. Steuerthemen und Fragen werden sehr schnell und unkompliziert bearbeitet und beantwortet. Für mich der beste Steuerberater bei dem ich jemals war. Absolute Empfehlung!

Steuerberatungskanzlei Walter - Gaggenau
Michael Roth
5/5

Wir sind mittlerweile schon fast zwei Jahrzehnte Mandanten der Steuerberatungskanzlei Walter und schätzen die kompetente und zuverlässige Beratung. Eine ganz besonderes Lob an Dominik, der uns die letzten Jahre betreut und immer ohne Zeitdruck uns zur Seite steht. Vielen herzlichen Dank dafür, wir können dieses Team nur weiterempfehlen!

Steuerberatungskanzlei Walter - Gaggenau
M. Al.
1/5

Meine Erfahrung mit der Steuerkanzlei Walter war negativ.
Ich habe Dominik Walter eine Anfrage per Mail zugeschickt. Diese Anfrage war inhaltlich wie folgt aufgebaut:
1. Kurze Vorstellung, "Wer bin ich", "Was mache ich beruflich", "Wie bin ich auf die Steuerkanzlei aufmerksam geworden".
2. Äußerung: Wunsch künftig von dieser Steuerkanzlei vertreten zu werden, Unzufriedenheit mit aktuellem Steuerberater.
3. Potenzielles, erstes To-Do genannt: Verschiebung einer Frist. Erwähnt, dass ich schon Vorarbeit bei der Einkommensteuererklärung leisten musste.
4. Initial-Termin angefragt, Terminvorschläge: 31.12.21, 03.01.22.
Auskunft über meine telefonische Erreichbarkeit über die Feiertage.

Es hieß aufgrund von niedriger Kapazität könne er derzeit keine weiteren Mandanten aufnehmen.

Der folgende Teil seiner Antwort impliziert, dass die Kanzlei vielleicht gar nicht so wenig Kapazität hat wie behauptet, da die Kanzlei Zeit für diese Antwort fand, die kaum was mit meiner Anfrage zu tun hatte:

Die angepeilte Frist / den Wunsch zur Erledigung und den sehr zeitnahen Terminwunsch halte er grundsätzlich für sehr sehr optimistisch.

ANMERKUNG
Ich habe keine Frist angepeilt, ich habe keinen Wunsch zur Erledigung (was angeblich erledigt werden soll wird nichteinmal erwähnt) genannt.

…Er kenne keinen Steuerberater, der Lust und Zeit hätte am 31.12 eine Steuererklärung anzufertigen, bei der scheinbar ja nichtmal der komplette Umfang vom Steuerberater erledigt werden soll. Die Kanzlei lehne normalerweise Mandanten grundsätzlich ab, die einen existenziellen Teil der Steuererklärung selbst übernehmen möchten, hier z.B. die EÜR.

ANMERKUNG
Ich habe nicht erwähnt, dass am 31.12 die Steuererklärung angefertigt werden muss. Auch habe ich nicht erwähnt, dass ich den existenziellen Teil meiner Steuererklärung(en) selbst übernehmen möchte. Was ich erwähnte war, dass ich für DIESE EINE STEUERERKLÄRUNG Vorarbeit leistete.

…Meine Mail lese sich "fordernd"…

ANMERKUNG
Meine Mail war sachlich und höflich. Ich bin mir nicht sicher, was für eine Art von Unterwerfung hier erwartet wird.

…Termine bei ihm und bei Kollegen seien derzeit aufgrund der Mehrbelastung durch die Krise nicht vor 4 bis 8 Wochen möglich….

Als nächstes folgte eine weitere Mail meinerseits, in der ich betonte, dass meine Formulierung vielleicht unglücklich gewesen sei.

Zudem betonte ich 3 Dinge
Ich verlange nicht, dass sie bis zum 31.12. "mal schnell" meine Steuererklärung fertigstellt.

Ich möchte gänzlich von der Kanzlei beim Finanzamt vertreten werden

Ich möchte dass die Kanzlei gänzlich meine Steuererklärungen erstellt

Außerdem erklärte ich mich bereit, 4 bis 8 Wochen auf einen Termin zu warten.

Antwort:
Aus Kapazitätsgründen lehne er das Mandat ab.

ZUSAMMENFASSEND
Erst hat die Kanzlei keine Kapazität für neue Mandanten, dann erst in 4 bis 8 Wochen und schließlich wieder keine Kapazität.

Ich habe mich in meinem Netzwerk von selbstständigen und nicht selbstständigen umgehört. Keiner wurde mit so einer Arroganz und Frechheit von einem Steuerberater behandelt.

Steuerberatungskanzlei Walter - Gaggenau
Dieter. Nonnenmacher
5/5

Ich und meine Frau sind seit einigen Jahren bei Herr Dominik Walter und sind immer sehr zufrieden. Fragen werden immer zeitnah beantwortet entweder per Mail oder WhatsApp auch spät abends und am Wochenende. Wir sind dem Herrn Walter auch sehr dankbar für die perfekte Anträge in der Coronahilfe das ging sehr schnell und reibungslos. Wir können den Steuerberater mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen da ist man sehr gut aufgehoben.

Steuerberatungskanzlei Walter - Gaggenau
Irene Merkel
5/5

Sehr netter, kompetenter Steuerberater.
Sehr zuverlässig, freundlich, stets erreichbar.
Wir sind schon seit einigen Jahren in dieser Steuerkanzlei und hoch zufrieden.
Wir wurden immer gut beraten.
Absolut empfehlenswert.
Hier ist man in guten Händen und hat einen verlässlichen Partner gefunden.

Steuerberatungskanzlei Walter - Gaggenau
Tamer Kartal
5/5

Ein sehr professioneller und ausgeglichener Steuerberater, der sein Job offensichtlich auch gerne macht.
Fühle mich glücklich, dass unsere Wege sich gekreuzt haben.

Steuerberatungskanzlei Walter - Gaggenau
Wadim Walz
5/5

Das Steuerbüro der Walter Herren ist seit Jahren unser zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner in Sachen Steuern. Immer gut erreichbar und stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Super zufrieden!

Steuerberatungskanzlei Walter - Gaggenau
Nici Se
5/5

Das Steuerbüro Walter betreut uns seid Jahren als äußerst kompetenter Ansprechpartner in allen Steuerangelegenheiten! Zuverlässig, schnell und zur vollsten Zufriedenheit werden alle Anliegen bearbeitet!
So macht das Thema „Steuer“ Spaß! Vielen Dank für die Unterstützung!

Go up