Harald D.
1/5
Sparkasse Blaubeuren an Inkompetenz kaum zu übertreffen.
Als Bevollmächtigter eines DEKA-Depot erhielt ich nach 8 Wochen und mehrerer Nachfragen immer noch keinen online-Zugriff auf dieses Depot. Von Seiten der Mitarbeiter bekam ich immer nur zu hören: „Von unserer Seite ist alles freigeschaltet, der Fehler muss irgendwo anders liegen, evtl. bei der DEKA“.
Zwischenzeitlich wurde mir online plötzlich ein weiteres DEKA-Depot angezeigt, auch das ohne Zugriffsrechte, ohne sich mit mir bzw. dem Depotinhaber vorher abzusprechen, mit der Begründung, dass ich dafür ja auch eine Vollmacht hätte, nur um davon abzulenken, dass er es immer noch nicht geschafft hatte, mir den Zugriff auf das beauftragte DEKA-Depot zu verschaffen.
In der 9. Woche wurde ich durch eine Mitarbeiterin des Service-Centers endlich mit einem Fachmann für online-Banking verbunden, der mir innerhalb weniger Minuten den Zugriff auf die DEKA-Depots mit den entsprechenden Zugriffsrechten freischaltete.
Dass zuvor ein Sparplan von einem Mitarbeiter eigenmächtig um 10 Monate verlängert wurde, was dazu führte, dass das dazugehörige Liquiditätskonto ins Minus geriet und er, um seinen Fehler zu kaschieren, dann einfach den fehlenden Betrag für diese 10 Raten vom Girokonto auf das Liquiditätskonto transferierte, sei noch ergänzend erwähnt.