Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund - Bad Dürrheim

Adresse: Wittmannstalstraße 5, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland.
Telefon: 77269250.
Webseite: reha-klinik-huettenbuehl.de.
Spezialitäten: Rehaklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 76 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund ist eine renommierte Rehaklinik mit Sitz in Bad Dürrheim, Deutschland. Die Adresse der Klinik lautet Wittmannstalstraße 5, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland. Sie können die Klinik auch telefonisch unter der Nummer 77269250 erreichen oder ihre Webseite reha-klinik-huettenbuehl.de besuchen.

Die Hauptspezialität dieser Einrichtung ist die Rehabilitation, die auf die Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten ist. Zu den interessanten Daten gehören ein rollstuhlgerechter Eingang sowie ein rollstuhlgerechter Parkplatz, um eine barrierefreie Umgebung zu gewährleisten.

Dieses Unternehmen hat insgesamt 76 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung bei 4.1/5 liegt. Diese positive Resonanz spricht für die Qualität und Zufriedenheit der Patienten mit den angebotenen Leistungen.

Das Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund zeichnet sich durch seine hochqualifizierten Fachkräfte, modernen Einrichtungen und individuellen Therapiepläne aus. Die Klinik befindet sich in einer idyllischen Umgebung, die zur Erholung und Genesung beiträgt.

Für alle, die nach einer professionellen Rehabilitationseinrichtung suchen, ist das Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund definitiv eine gute Wahl. Die Kombination aus medizinischer Expertise und persönlicher Betreuung gewährleistet eine ganzheitliche Genesung.

Wir empfehlen Ihnen daher, die Webseite der Klinik zu besuchen und weitere Informationen über ihre Leistungen und Angebote zu erhalten. Kontaktieren Sie sie noch heute, um den ersten Schritt auf dem Weg zu Ihrer Genesung zu machen

Bewertungen von Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund - Bad Dürrheim
Thomas Granget
2/5

War im Juni/Juli 2023 vor Ort.
Die Lage am Wald und an den Einkaufsmöglichkeiten war Top.
Leider war ich vom Programm enttäuscht...kein Joga, Qi Gong, Massage, Entspannungstherapie o.ä.
Auch vom Fitnessraum war ich enttäuscht..(2 Fahrräder und 1 Crosstrainer sind kein Studio)
Das Hallenbad und Sauna war OK.
Vom Essen war ich auch enttäuscht...alles wird auf Fleischlos umgestellt...fast jeden Tag irgendwelche "Bratlinge"...
Auch wer zu spät kam, bekam nur den Rest...ist beim Frühstück am auffallensten.
Das waren die Brötchen am schnellsten weg, und viele haben dann keine mehr bekommen...schlechte Planung.
Auch nur 2 Kaffe/Teeautomaten sind für die Stoßzeiten zu wenig.
Die Zimmer müßten auch renoviert werden..Folie um die Matratze...ein no go wenn es heiß war.
Das W-Lan war gut.
Alle Angestellten, Therapeuten usw. waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund - Bad Dürrheim
Mikail Yalcin
4/5

● Also ich war jetzt 6 Wochen in der Reha und muss sagen das es mir persönlich geholfen hat.

● Die Mitarbeiter waren stets freundlich zu mir und haben wenn ich Hilfe benötige mir auch geholfen & meine Fragen beantwortet.
Wenn man mal was braucht wie z.b. eine Rot-Licht Lampe, Medikamente oder Creme habe ich diese sofort bekommen oder nach Absprache meines zuständigen Arztes.

● Aufenthaltsangebote gibt es reichlich für jeder man. Z.b. Häkeln, Film-Abend, Bogen Schließen, Schwimmen usw.

● Mensa: Die Mensa hat für jeder Person etwas sei es Laktosefrei oder Glutenfrei. Wenn sagen wir das Mittag essen etwas enthält was man nicht essen kann, so bereitet die Küche jemanden auch spezielles Mittag essen vor.
Das aber nur wenn man dem Arzt auch seine Unverträglichkeit bescheid gegeben hat.
Beim Morgen/Abendessen war ich auch zufrieden, ganz besonders weil bei jedem Produkt die Kalorien Anzahl stand.

● Zimmer: Das Zimmer war meine Meinung nach Groß und bequem. Die Aussicht war schön und die Heizung funktioniert einwandfrei. Einen Safe für Wertsachen gibt es im Kleiderschrank. Der Kleiderschrank ist groß, wo problemlos die Koffer reinpassen.
Bilder zum Zimmer & Bad habe ich auch reingestellt für euch.

● WLAN gab es auch im Gebäude.

● Ich bekam auch eine Gäste Karte für meinen Aufenthalt, wo ich bei manchen Läden Rabatte bekam.

● Verbesserungsvorschläge:
- Es wäre schön gewesen wenn es einen zweiten Trinkbrunnen geben würde, da sich an manchen Zeiten eine Schlange bilden tut was nervt.
- Ein Schild wo Besucher oder An- & Abreiseparkplätze sind wäre schön, denn erst nach ein paar Tagen beim Spazieren sah ich das es Parkplätze für Besucher und Leute die An- oder Abreisen bei dem Mitarbeiter Parkplätze gab. Hätte etwas Stress gespart, die 2 oder 3 Koffer bis zum Eingang zu schieben.

Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund - Bad Dürrheim
Tanja Schulz
5/5

Ich war 8 Wochen in dieser Klinik und kann nur sagen das es die beste Entscheidung war….
Ich war auf Station 4 ,ich habe nichts negatives zu sagen alles hat gestimmt vom Essen ,Umgebung,Freizeitmöglichkeiten das ganze Konzept ,die Ärzte,Therapeuten,Verwaltung die ganze Belegschaft einfach alles ich habe mich da sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt….
Ich würde diese Klinik ohne wenn und aber definitiv weiterempfehlen
Ich habe in meinen Augen die beste Therapeutin gehabt,ich bin so unendlich dankbar dafür vielen lieben Dank an Frau G.?

Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund - Bad Dürrheim
Susan Brenner
5/5

Alle Angestellten dort sind sehr freundlich und kompetent und ich hatte den Eindruck, dass sich Jede und Jeder Einzelne große Mühe gibt, persönlich auf mich einzugehen: das fing damit an, dass ich in jeder Veranstaltung vom ersten Tag an mit meinem Namen angesprochen wurde, ging über nicht verordnete persönlich an mich adressierte Hilfsangebote bis zu extra für mich gekochtem Essen, da ich gegen vieles allergisch reagiere.
Apropos Essen - mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Speiseplan mir extrem “Milchprodukte-lastig” erschien: zu fast jedem Essen gab es diverse Käse und wenn man diese “verdorbene Babynahrung artfremder Spezies” nicht essen kann oder will, muss man das anmelden oder im nahen Supermarkt einkaufen gehen.
Die Therapie-Angebote sind sehr divers und beginnen teils morgens um kurz nach 07:00 Uhr um alles unterzubringen. Die Therapie-Angebote wie Gestaltungs- oder Musiktherapie, die es erlauben, sich non- verbal auszudrücken haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es gibt viele Termine die sich mit der Wahrnehmung des eigenen Körpers beschäftigen und ich hatte den Eindruck, dass sehr genau auf die jeweilige Gruppenzusammenstellung geachtet wurde, so, dass meine anfänglichen Bedenken ich müsste mit sehr sportlichen Menschen zusammen “trainieren” völlig zerstreut wurden!
Die Betreuung ist umfassend: Wegen körperlicher Probleme erhielt ich sogar am Wochenende ärztliche Termine und Hilfe!
Der Einstieg in eine fortlaufende Gruppentherapie war eine neue Erfahrung für mich und ich habe den Psychotherapeuten als sehr souveränen Experten erlebt, der diese Situation für mich und auch die bestehende Gruppe “handhab-bar” gestaltet hat. Überhaupt habe ich die Rücksichtnahme aller Anwesenden als sehr wohltuend empfunden. Dazu gehört auch, dass es ausschließlich Einzelzimmer gibt und diese als Rückzugsort respektiert werden.
Mein Fazit ist, dass ich sehr dankbar viele Anregungen, Einsichten und Erkenntnisse mitnehmen konnte, die ich nun versuche, in meinen Alltag zu integrieren.

Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund - Bad Dürrheim
Heidrun Müller
5/5

Ich war Ende November bis Mitte Januar hier .Es war eine unglaublich schöne und erkenntnisreiche Zeit für mich . Die vielen Gespräche, Sportangebote , Musik und Kreativ Therapien haben mir sehr geholfen. Mit der Gruppe, mit der ich zusammen war,
bin ich so gut ausgekommen,wir sind sehr viel miteinander gewandert ,haben sehr gute Gespräche geführt und haben viel zusammen gelacht und geweint . Wir waren wie eine kleine Familie. Dazu noch den Schwarzwald vor der Tür .Was will man mehr ? Das Essen war auch sehr lecker. Ich kann die Reha Hüttenbühl sehr empfehlen.

Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund - Bad Dürrheim
Peter Schneider
4/5

Ich habe lange überlegt ob ich vier oder fünf Sterne vergeben soll. Allerdings hat mich das stellenweise auffällige Desinteresse unseres Therapeuten dazu bewogen. So wurde zum Beispiel bei meiner Abschiedsrunde in der Bezugsgruppe demonstrativ gegähnt und Notizen über andere Vorgänge gemacht. Hat sehr wenig mit Wertschätzung zu tun. Könnte allerdings auch am Alter gelegen haben. Ich bin allerdings auch über 60 und schaffe es Menschen mit dem nötigen Respekt zu begegnen.
Nun zu den vielen positiven Seiten der Klinik, die ich in 6 Wochen erleben durfte.
Angefangen von der Klinikleitung, über unsere sehr nette und kompetente Oberärztin, dem sehr guten Therapeuten in allen Bereichen, den Mitarbeitern am Empfang und den Technikern, bishin zum Küchenpersonal waren alle Mitarbeiter sehr kompetent und auffällig freundlich. Und es war keine aufgesetzte Freundlichkeit . Besonders die Musik- und die Kunsttherapeutin machen eine richtig guten und geilen Job;).
Essen war sehr gut, Zimmer vollkommen ausreichend, tolles Schwimmbad und Sporthalle in der wir tolle TT-Turniere gespielt haben ?
Die Lage direkt am Wald ist perfekt.
Ich habe sehr viel mitgenommen und mir wurden Wege aufgezeigt, wie ich mit meinen Problemen umgehen kann und welche Werkzeuge ich dazu benötige.
Am meisten habe ich allerdings von den unzähligen, sehr guten und intensive Gesprächen mit den Mitrehabilitanten mitgenommen. 90% der Menschen dort haben verstanden,dass sie Hilfe brauchen und den Mut gefunden in die Klinik zu gehen!
Ich habe unzählige tolle Menschen und mitlerweile auch neue Freunde dort kennengelernt.
Somit uneingeschränkt zu empfehlen. Der kritisierte Therapeut wird ja hoffentlich die anfangs genannte Kritik als Chance sehen, es zukünftig besser zu machen!

Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund - Bad Dürrheim
M. Riedel
4/5

Etwas abgelegenen gelegen die Klinik, ca.20 Minuten zu Fuß bis zum Kurhaus, aber dafür direkt am Wald gelegen.
Es wird besonders auf Gruppenarbeit und Therapie Wert gelegt, sowie freie Entscheidung durch den Rehabilitaten.
Die sehr gute und schmackhaft zubereiteten Speisen (3 zur Auswahl und Mischen möglich) machen es nicht leicht...
Der Fitness Raum ist etwas karg ausgestattet mit 2 Ergo und einem Walker, soweit ein Zug-Trainer.
Dafür gibt es 12 FIVE Geräte.
Leider keine Bank und keine Gewichte, deshalb eher langweilig zum trainieren.

Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl - Deutsche Rentenversicherung Bund - Bad Dürrheim
Karsten
4/5

Vor einem Jahr war ich hier für ca 7 Wochen. Dies Jahr war der Höhepunkt von 5 Jahren Schicksalsschlägen wie ich es zuvor noch aus keinem Leben gehört hatte. Die Zeit in Hübü war hoch sehr anstrengend für mich. Alleine die Vorgabe immer am gleichen Tisch im Speisesaal, und vor allem bei der Lautstärke zu essen war eine weitere Belastung für mich. Das Essen war jedoch sehr gut. Bei den meisten Menschen könnte ich spüren das diese mit viel Herz dort arbeiten, was nicht selbstverständlich ist. Mit der schlimmste Tag für mich war als der leitende Psychotherapeut nach zwei Minuten des kennenlernen zu mir sagte "andere Eltern sterben auch" ich solle mal wieder arbeiten gehen. Zudem muss man wissen das ich neben einer KPTBS noch eine Abhängigkeits- und noch eine weitere Persönlichkeitsstörung habe aufgrund eines frühkindlichen Bindungs- und Entwicklungstrauma, und zudem meine Eltern wenige Monate vorher innerhalb 11 Tage gestorben sind, und mein Vater (3 Monate bevor er starb) vor meinen Augen überfahren wurde. Und dann von eine Mitarbeiter, der nebenbei noch der Chef der Psychologen war, vollkommen unemphatisch solche Äußerungen zukommen lief mich nicht gerade gestärkt haben. 4 Sterne gebe ich aber da ich letztendlich dort doch die EM Rente bekommen habe. Unser direkter Bezugstherapeut war ok, wobei ich aber auch das Gefühl hatte das er im Zweifel für die Rentenversicherung arbeite,bzw für diese entscheidet. Halt hat mir meine Gruppe gegeben, was auch nicht selbstverständlich ist. Zum meinem Zeitpunkt war leider die angepriesene Sauna dauergeschlossen ohne dies vorab zu kommunizieren aufgrund von hohen Energiekosten wie wir wenigstens ehrlich mitgeteilt bekam und nicht wegen der C.Politik wie es auch gerne begründet wurde in der Zeit davor.

Go up